Pampow: Kita "Bremer Stadtmusikanten"

Die "Bremer Stadtmusikanten" treiben es bunt in Pampow. Abwechslungsreiche Themenräume erwarten die Kinder unter dem Kita-Dach. Hier werden sie zu kleinen Forschern, Bauherren, Künstlern, Schauspielern, Athleten und lassen ihrer Phantasie freien Lauf. Ob kleiner Krippenknirps oder Vorschulkind - bei den "Bremer Stadtmusikanten" sind alle füreinander da.

Kita-Kinder gestalten mit

Ob in der allmorgendlichen Kinderkonferenz oder in den Themenräumen – hier haben die Lütten das Sagen bei den Themen Bau, Lesen, Tanz, Basteln, Theater, Bewegung und Rollenspiel. Feste Kita-Gruppen vermischen sich dabei über den Tag und finden zur Mittagsruhe wieder zueinander.

Laubengang bietet Schutz beim Spielen

Und wenn es drinnen langweilig wird? Dann geht es raus auf das weite Gelände. Ob Regen oder Sonnenschein, der Laubengang bietet bei jedem Wetter Schutz.

Übrigens finden die Hort-Kinder am Hausaufgaben-freien-Freitag jede Menge Angebote: Tanz- und Sportspiele, Nadel- und Faden sowie vieles mehr machen den Mädchen und Jungen Lust, Neues auszuprobieren.

Aktuelles von den "Bremer Stadtmusikanten"

Pampow: Kita „Bremer Stadtmusikanten“
Christian Klatt
Fährweg 6 Pampow 19075